Forum zum Thema Meere & Ozeane

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Meere & Ozeane verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Thalassophobie - Angst vorm Meer

Hallo leute, hier gibts auch viele phobien, aber nichts über thalassophobie. ist auch ziemlich selten, glaub ich. jedenfall hab ich pan... weiterlesen >

6 Antworten - Letzte Antwort: von Lena

Gibt es im Toten Meer keine Fische?

Ich habe gehört,daß es im Toten Meer keine Fische gibt,weil der Salzgehalt so groß ist.Ausserdem schwimmt man automatisch auf der Wasseroberfl... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von Katerle

Unzureichend beantwortete Fragen (2)

Erdnuckeli
Gast
Erdnuckeli

Wie behandelt man Hautverletzungen durch Feuerquallen?

Wir stehen kurz vor unserer Abreise in den Sommerurlaub nach Südfrankreich. Nun habe ich gehört, daß es da auch mal Feuerquallen gibt. Wie verhalte ich mich, wenn ich von so einem Teil man gestriffen werde? Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir berichten? Danke vielmals dafür. Gruß, Erdnuckeli

Moderator Hayate ist offline - zuletzt online am 29.10.19 um 22:12 Uhr
Hayate
  • 941 Beiträge
  • 957 Punkte
@Erdnuckeli

Was stellst du dich so an, in den USA gibt es viel schlimmere Tiere..
Feuerquallen sind harmlos, klar, du kriegst ein paar Verbrennungen, aber nichts ernsthaftes.

Melanie
Gast
Melanie

Süsswasser ist sicher das erste was man auf die Haut geben sollte, wenn die Haut mit einer Feuerqualle in Berührung gekommen ist. Wenn man dann noch in der Badetasche Fenistil dabei hat ist das ganz nützlich und hilft das Brennen auf der Haut zu unterbinden.

Mitglied xXJessii94Xx ist offline - zuletzt online am 27.10.12 um 16:22 Uhr
xXJessii94Xx
  • 12 Beiträge
  • 24 Punkte

Vortrag über die Tiere im Meer

Hallo ihr lieben.. :)

Ich hab mir inzwischen ein Thema ausgesucht für meinen Vortrag. Ich wollte gern was über die Tiere im Meer machen, weil ich beeindruckt von der Artenvielfalt und den ganzen Farben dort bin. Habt ihr vielleicht ne Idee für mich wie ich das gestalten könnte? :) Vielleicht so eine Art PowerPointpräsi wo ich dann als Hauptbild son Meereshintergrund mach und dann verschiedene Dinge als Art Hyperlink einfüge. Also so zum Beispiel ein Bild von nem Riff und dann über Riffe was erzähle oder von Fischen oder so? Wie findet ihr das? Habt ihr noch andere Ideen? Bin für jeden Tip dankbar. :)

Mitglied Thomasius ist offline - zuletzt online am 07.06.18 um 10:15 Uhr
Thomasius
  • 3159 Beiträge
  • 3608 Punkte
Vortrags-Vorschlag!

Viel zu Umfangreich, nimm dir nur eine Tier aus dieser Wasserwelt heraus, wenn möglich einen nicht so bekannten, und "beleuchte" das Objekt von allen Seiten ! Du solltest natürlich sehr viel Infos über das kleine Wesen gespeichert haben, jedes kleinste Detail , denn es könnten danach noch Fragen kommen. Der Hintergrund mit dem riesigen Ozean kannst ja lassen, aber dann dieses Lebewesen heran-zoomen und los geht's mit dem Text-Gewitter. Wenn die Aufmerksamkeit nachläßt, etwas vom Sexverhalten des Meeresbewohners erzählen, das kommt immer gut an.
Viel Spaß beim lernen!

Unbeantwortete Fragen (7)

sanni81
Gast
sanni81

Bestes Meer zum Surfen

Hallo Leute!

Ich würde gerne in meinem nächsten Urlaub endlich mal das Surfen lernen und wollte deswegen mal fragen was eurer Meinung nach der beste Ort dazu ist, also wo sich die Wellen gut eignen. Was meint ihr? Sind hier irgendwelche Experten anwesend? Wo habt ihr das Surfen gelernt? Oder kann man das überall eigentlich gleich gut üben?

Giorgi
Gast
Giorgi

Nur das Beste für einen Urlaub am schwarzen Meer - Tipps?

Meine Familie und ich waren schon lange nicht mehr im Urlaub. Letztens hatten wir eine Familienkonferenz und wir haben beschlossen einen Urlaub am schwarzen Meer zu machen. Nun wollte ich mich mal, nach den besten Reisezielen, Hotels, Ausflugziele erkundigen etc.? War jemand von euch schonmal am schwarzen Meer und kann mir Tipps geben? Nur das Beste für meine Familie. Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!

Tiziana
Gast
Tiziana

Schönstes Meer zum Tauchen?

Hallo ihr!

mein Mann und ich wollen diesen Sommer gerne einen Tauchkurs machen und suchen dafür den schönsten Ort. Kennt sich hier jemand mit dem Tauchen aus und weiß in welchem Meer es die schönsten Korallen gibt und generell am meisten zu sehen?
Freue mich über jeden Tipp von euch! Auch natürlich über Adressen von guten Tauchschulen!

Lieben Gruß,
Tatjana

mandy23
Gast
mandy23

Whalewatching auf offenem Meer

Kann mir jemand von euch sagen wo man am besten Whalewatching auf dem offenen Meer (oder zumindest so weit wie möglich von der Küste) betreiben kann?
Auch Angebote zur beobachtung von (Manta)rochen sind sehr willkommen.

mfg, mandy

malada
Gast
malada

Vie viele Ozeane hat die Erde?

Hehe!
Ich und eine freundin haben gerade überlegt wie viele verschiedene Ozeane es eigentlich auf der erde gibt und ich glaube wir haben nicht alle zusammenbekommen. Wie viele Ozeane gibt es auf unserer erde tatsächlich?

Jessi19
Gast
Jessi19

Meeresspiegel steigt - habt ihr Angst?

Hey ihr,
im Rahmen der Klimaerwärmung kriegt mans ja immer wieder mit, dass der Meeresspiegel steigt, ein halber Meter pro Jahr. Macht euch das Angst? Motiviert euch das, was gegen die Klimaerwärmung zu tun?
Ich jedenfalls finde das total schlimm, auch wenn man sieht, wie den Eisbären die Schollen davonschwimmen.. Finde ich voll schrecklick...
Liebe Grüße!

KleineSchildkroete
Gast
KleineSchildkroete

Sichere und Warme strände

Hallo
diesen Herbst wollte ich mit meinen beiden kindern ans meer fahren, nur, wir wissen nicht wohin. Da die beiden noch sehr klein sind würde ich gerne an ein sicheres Gebiet reisen, was aber auch nicht so teuer ist und wo das wetter auch noch schön warm ist

Neues Thema in der Kategorie Meere & Ozeane erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.