Bei Ausstellung "Irrgarten mit russischer Hängung" werden Kunstbilder in einem Labyrinth präsentiert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. April 2013

In der Galerie von Rudi Fred Linke in der historischen Wassermühle von 1876 in Münster-Wolbeck, dem kleinen Künstlerdorf, ist zurzeit noch die Ausstellung von Otmar-Alt "Die Welt ist bunt" zu sehen, doch ab dem 20. April werden dann 120 Werke von 24 internationalen Künstlern zu sehen sein.

Damit auch alle Werke dort Platz finden, werden die einzelnen Wände wie in einem Labyrinth aufgestellt und die Bilder eng neben- und übereinander aufgehängt werden. Diese Methode wird auch in vielen kleinen russischen Galerien angewandt, so dass dies auch als "Irrgarten mit russischer Hängung" bezeichnet wird. Die Werke der neuen Ausstellung stammen unter anderem aus den Niederlanden, Schweden, Südafrika und Mexiko.