Bundesinstitut für Risikobewertung baut "Currywurst-Labyrinth"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. August 2010

Wer mit dem Flugzeug über Berlin-Marienfelde unterwegs ist, für den gibt es momentan etwas ganz Besonderes zu entdecken: ein Kunstwerk aus Pflanzen, was aus der Höhe am deutlichsten zu erkennen ist: eine grinsende Currywurst mit Pommes Frites.

Erfinder der ungewöhnlichen Pflanzen-Aussaat ist das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR), das nach dem einem großen Maisfeld in Form einer Kuh ("RisiKuhLabyRind") jetzt schon zum zweiten Mal zum Staunen und Lernen einlädt. Das Currywurst-Feld besteht aus zwei Kilometer langen Irrwegen. In einem Labyrinth können die Besucher alles über die Pflanzen erfahren, die etwas mit der beliebten Wurst zu tun haben.

Etwa eine Stunde lang dauert die "Reise" durch den Irrgarten, der unter anderem auch aus Barfuß-Pfaden besteht. Bis Oktober kann man das Kunstwerk in Marienfelde noch bestaunen.