Wo gibt es in der Nähe von Essen japanische Gärten?

Hi, ich habe schon seit längerem eine Vorliebe für japanische Gartenkunst. Leider habe ich keinen Garten der groß genug ist um mir dort selbst einen anlegen zu lassen ;)
Ich bin neulich nach Essen gezogen, und würde gerne die Umzugsstrapazen bei einem netten Spaziergang in einem japanischen Garten hinter mir lassen, aber leider habe ich keine Ahnung wo es hier in Essen so einen japanischen Garten gibt.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich habe gehört dass es in Düsseldorf einen geben soll, würde sich die Anfahrt lohnen? Was gibt es sonst noch für japanische Gärten hier?

Vielen dank für eure Hilfe, kueka

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren