Das Rätsel der misteriösen, unauffindbaren Insel im Pazifik

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. November 2012

Die Entdeckung einer unbekannten Insel ist der Traum vieler Forschungsreisender. Wie sich nun herausgestellt hat, ist auch das Gegenteil möglich: Australische Wissenschaftler stehen momentan vor einem Rätsel, denn laut Kartenmaterial soll es angeblich eine Insel mit dem Name "Sandy Island" geben, die jedoch bislang nicht gefunden werden konnte.

Die misteriöse Insel befindet sich laut Google Maps zwischen Australien und Neukaledonien im Südpazifik, doch bereits auf mehreren Expeditionen konnte sie nicht entdeckt werden, trotz Anzeige auf der Navigationskarte des Schiffes - die Forscher sahen nichts weiter als das Meer.

Expeditionsleiterin Dr. Maria Seton möchte der Sache weiter auf den Grund gehen und nicht aufgeben, bis sie herausfindet, warum die Insel auf so vielen Karten angezeigt wird.