Wo liegen die schönsten Inseln auf der Welt?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. August 2009

Urlauber konnten sich bei der Wahl der schönsten Insel auf der Welt, die von der Zeitschrift "Reise & Preise" durchgeführt wurde, beteiligen. Von den 3.500 Urlaubern haben sich als Nummer Eins für die Insel Bali, im indischen Ozean, die zu Indonesien gehört entschieden.

Auf den zweiten Platz kamen die Malediven und die Insel La Digue, die viertgrößte der Granitinseln der Seychellen, die nur etwa fünf Kilometer lang und drei Kilometer breit ist. Auf den vierten Rang kam dann die Insel Mauritius, die auch alle Briefmarkensammler kennen. Schönste Insel in Europa ist die größte Balearen-Insel Mallorca, danach kamen Korsika und Sardinien.

Zu den Testkriterien gehörten auch Sauberkeit, die Preise, Natur und Kultur dazu.