Vom 25. bis 28. April findet in Leipzig die Landwirtschaftsausstellung "agra" statt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. April 2013

Vom 25. bis 28. April wird in Leipzig die Landwirtschaftsausstellung "agra" auf der Neuen Messe auf einem 5.000 Quadratmeter größeren Gelände stattfinden. Insgesamt sind es dann 105.000 Quadratmeter wo die Besucher sich unter anderem auch über die typischen grünen Berufe informieren können.

Weiter gibt es dort "Tierschauen" und Wettbewerbe, zum Beispiel die beste Milchkuh, sowie eine Ausstellung von alten und modernen Landwirtschaftsgeräten. Auf dem "agra- Marktplatz" werden dann Hersteller aus der Region ihre kulinarischen Köstlichkeiten den Besuchern anbieten.

Bei der letzten "agra" im Jahr 2011 kamen 50.300 Besucher, davon waren 90% Fachbesucher. Insgesamt waren damals über 960 Aussteller aus 12 Ländern vertreten.