Mehr Grünpflanzen für Paris und Wien

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Mai 2010

Die berühmten Champs-Elysées in Paris sollen zum Welttag der Artenvielfalt (22. Mai) mehr Grünplanzen bekommen.

Unter dem Motto: "Naturhauptstadt" sollen die Champs-Elysées mit verschiedenen, in Frankreich vertretenen Pflanzenarten begrünt werden. Für die Aktion muss allerdings der Verkehr auf der gesamten Strecke lahmgelegt werden, das heißt die kompletten Champs-Elysées sind bis einschließlich 25. Mai für Fahrzeuge gesperrt.

Auch Wien bekommt in Sachen Pflanzen etwas Nachhilfe. An alle Einwohner werden jetzt im Frühling Pflanzenranken verschenkt, damit sie damit ihre Hauswände bestücken können. Das Angebot läuft unter dem Motto: "Natur ist in. In Wien" ist allerdings auf eine bestimmte Stückzahl begrenzt und endet am 25. Mai. Doch damit nicht genug, die Stadt plant auch das Pflanzen neuer Bäume und möchte ab sofort mehr Geld für Pflanzen ausgeben.