Immer noch keine schwarzen Zahlen für künstliches Südseeparadies

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. August 2008

Vor vier Jahren entstand in Brandenburg das künstlich geschaffene Südsee-Paradies "Tropical Island". Leider blieb der finanzielle Erfolg bis jetzt aus. Insgesamt liegt der Verlust seit dem Start der Anlage bei rund 50 Millionen Euro. Allein im Jahr 2007 sind 12 Millionen Euro Verlust gemacht worden.

Der Jahresumsatz von "Tropical Island" liegt bei rund 21 Millionen Euro, ist hier sogar noch etwas angestiegen. Um aber endlich schwarze Zahlen schreiben zu können müssen noch mehr als die jährlich rund 700.000 Menschen den Freizeitpark besuchen. In Zukunft soll in den Bau von Hotels und Ferienwohnungen investiert werden. Mit diesem erweiterten Angebot erhofft man sich neue Gäste, welche dann endlich den erhofften und auch versprochenen Erfolg bringen sollen.