Geladene Pistole im Freizeitpark Disney World in Florida gefunden

Von Heidi Albrecht
3. Juni 2013

Der Freizeitpark Disney World in den USA, im Staat Florida, lockt jährlich Millionen von Besuchern an. So auch eine Frau und ihre Enkelkinder, die dort einen unvergesslichen Tag verbringen wollten. Unvergesslich war dieser Besuch allerdings. Nur leider aus einem weniger erfreulichen Grund.

Beim Betreten der Dinosaurier Achterbahn im Themenpark Animal Kingdom fand die Besucherin eine geladene Pistole unter dem Sitz. Sie übergab die Waffe einem Angestellten des Freizeitparks, welcher sich wiederum unverzüglich an die Polizei wandte. In recht kurzer Zeit konnte der Besitzer ausfindig gemacht werden. Er habe die Waffe verloren und war sich keiner Schuld bewusst.

Im Park werden lediglich am Eingang die Taschen auf Waffen kontrolliert. Jedoch weder Metalldetektoren kommen zum Einsatz noch werden die Besucher körperlich untersucht. Grundsätzlich ist das Mitführen von Waffen im Freizeitpark strikt untersagt. Der Besitzer der verlorenen Pistole zeigte sich unwissend und da er einen gültigen Waffenschein besitzt, muss er mit keinen strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.