Trotz politischer Beziehungskrise - In Moskau soll ein Freizeitpark nach US-Vorbild entstehen

Von Melanie Ruch
9. April 2014

Die Beziehung zwischen Amerika und Russland ist aufgrund der Unruhen in der Ukraine noch weiter angeknackst. Das scheint die Russen aber nicht davon abzuhalten in ihrer Hauptstadt einen riesigen Märchenpark nach amerikanischem Vorbild zu errichten.

Schon gegen Ende des Jahres soll mit den Bauarbeiten des Vergnüngungsparks am Moskwa-Fluss begonnen werden, heißt es. Der Vergnügungspark soll angeblich ein Franchise der amerikanischen Filmfabrik "Dreamworks" sein, heißt es. Kein Wunder also, dass der Vergnügungspark dem berühmten Disneyland ähneln wird.

Neben den Stars der klassischen US-Trickfilme, wie Shrek und Mickey Maus, sollen in dem russischen Park aber auch Figuren aus bekannten russischen und sowjetischen Trickfilmen umherwandern. Schätzungsweise umgerechnet 200 Millionen Euro soll der Bau des Parks kosten und innerhalb von drei Jahren abgeschlossen sein.