Die schönsten Nacktbadestrände in Deutschland

Auch für die FKKler hält Deutschland viele schöne Strände zum Sonnenbaden bereit

Von Melanie Ruch
23. Mai 2011

Wer dieses Jahr nicht in den Urlaub fährt, der wird auch hierzulande mal wieder mit einem sonnenreichen und warmen Sommer verwöhnt. Okay, Palmen, Meer und Sandstrand hat man vielleicht nicht gerade vor der Haustür, aber dennoch lässt es sich auch in Deutschland wunderbar baden.

Entspannung auch ganz ohne Palmen - und Kleider

Wer im Herbst zudem noch mit seiner nahtlosen Bräune die Blicke auf sich ziehen möchte und sich nicht scheut dafür alle Kleider abzulegen, der sollte sich mal nach Deutschlands FKK-Stränden umschauen. Denn auch für Anhänger der Freikörperkultur hält Deutschland einige schöne Badestrände parat.

Die meisten FKKler lassen sich auf Sylt die Sonne auf den Körper scheinen, so zum Beispiel am Badeabschnitt Buhne 16 in Kampen, der ausschließlich für den FKK-Badespaß reserviert ist. Aber auch in Baden-Württemberg auf der Kollerinsel im Altrhein kann man das nackte Sonnenbaden am weißen Sandstrand genießen. Das klare Wasser und die natürliche Umgebung erwecken da schon fast den Eindruck man liege irgendwo hunderte von Kilometern entfernt am Meer unter Palmen.