Die schönsten FKK-Strände der Ostsee

Von Jessica Sperling
1. August 2009

Der Ferkelstrand in Aschau ist nicht nur für seine Sexpartys bekannt. Neben einer schönen Wasserlage bietet dieser FKK-Strand versteckte Ecken in den Dünen. Einen kilometerlangen Sandstrand und sogar einen FKK-Campingplatz hat der Rosenfelder Strand bei Grube. Mit Zelt ist hier ein mehrtägiger Aufenthalt möglich.

Priwall bei Travemünde ist ein gemischter Strand, bei dem größtenteils FKK-Anhänger anwesend sind, aber auch gekleidete Besucher toleriert werden. Auch in Bezug auf das Alter trifft man hier Jung und Alt.

In der Nähe des alten KdF-Bau befindet sich Prora (Rügen). Auch hierbei handelt es sich nicht um einen ausschließlichen FKK-Strand, doch ist die Mehrheit der Badegäste unbekleidet. Zudem bietet der KdF-Bau ausreichend kostenlose Parkplätze. Weitere, wenn auch nicht ausschließliche FKK-Strände sind: Peenemünde auf Usedom, Noer bei Kiel und Fehmarn Westermarkelsdorf.