Freizeit-/Spaßbäder in NRW und Umgebung

Da es jetzt ja schlecht mit Freizeitpark Besuchen ist, suche in ein paar gute Freizeit-/Spaßbäder in NRW und Umgebung, am besten mit ein paar guten Rutschen.
Bei mir in der Nähe gibt es zwar ein paar Freizeitbäder, aber bis auf eins haben alle leider keine guten Rutschen.
Diese Freizeit-/Spaßbäder kenne ich:
1. Atlantis in Dorsten (3 recht gute Rutschen)
2. Lago in Herne (1 Rutsche, naja)
3. Sportparadies in Gelsenkirchen (1 Rutsche, naja)
4. Maritimo in Oer-Erkenschwick (2 Rutschen, die noch nie geöffnet hatten wenn ich da war)
5. Copa Ca Backum Herten (eine 30m "Kinderrutsche")

Im I-Net kann man zwar "viele" Freizeit-/Spaßbäder in NRW und Umgebung finden, aber ich möchte doch gerne wissen, wo sich ein Besuch wirklich lohnt, ob die Rutschen wirklich so gut sind, wie es im I-Net steht.

Antworten (3)
Freizeitbäder u. Rutschen

1. Aqua Magis Plettenberg
Black Hole - gefällt mir gut
Looping Rutsche - ganz ok (beste die ich kenne)
Reifen Rutsche I – recht gut
Reifen Rutsche II – kann nicht überzeugen
Turbo Rutsche Green Kick – war bei meinem Besuch geschlossen

2. Nettebad Osnabrück
Black Hole – sehr gut (beste die ich kenne)
SLOOP – konnte mich nicht voll überzeugen
Reifen Rutsche Crazy River - da gibt es bessere

3. Aquapark Oberhausen
Blindschacht (Black Hole) – gute Rutsche, gibt aber bessere
Tagschacht (Reifen-Rutsche) – gehört zu den besseren
Kohlerutsche (Flugrutsche) - war bei meinem Besuch geschlossen, soll nicht gut sein

4. Aqualand Köln-Chorweiler
Red Star - meine Lieblingsrutsche im Aqualand
Space Taifun (Trichter Rutsche) – ganz ok
Boomerang Rutsche – nicht schlecht
Looping Rutsche – hat mich stark enttäuscht
Blaue Reifenrutsche – eher schlechter

Zu empfehlen ist der Besuch von Aqua Magis und dem Nettebad.

Moderator
@ Gast

Danke für deine Antwort, und welche Rutschen sind in den Freizeitbädern richtig gut? Was sind da deine Lieblingsrutschen, welche Rutsche sollte man auf jeden Fall mal rutschen? :-D

Freizeitbäder

Empfehlenswert sind für mich mehr oder weniger

1. Aqua Magis Plettenberg mit Looping Rutsche (5 Rutschen)
2. Aqualand Köln mit Looping Rutsche (5 Rutschen)
3. Aquapark Oberhausen (3 Rutschen)
4. Nettebad Osnabrück (3 Rutschen)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren