Eigener Berggipfel gefällig? Grundstücke in 2.600 Metern Höhe zu verkaufen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Juni 2011

In Österreich kann man jetzt zwei Berggipfel in 2.600 Metern Höhe erwerben, denn der 2.690 hohe "Große Kinnigat" und der 2.600 Meter hohe "Roßkopf" werden von der Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) für 121.000 Euro zum Verkauf angeboten.

Bis zum Jahr 2001 waren die beiden Berge noch Staatseigentum und dann kamen die 1,2 Millionen Quadratmeter großen Berge in den Besitz der Bundesimmobiliengesellschaft (BIG). Bislang haben sich schon 20 Interessenten gemeldet und bis zum 8. Juli können sich auch noch weitere interessierte Käufer melden.

Auch die Osttiroler Gemeinde Kartitsch würde die beiden Berge gerne erwerben, doch nur für einen symbolischen Preis von mehreren 1.000 Euro, wie der Bürgermeister Josef Außerlechner sagte. Die beiden Berggipfel gehören zu den Karnischen Alpen, die auch die Staatsgrenze zu Italien bilden.