Mit der Kamera ist ein 75-jähriger Japaner durch die unberührte Bergwelt Tibets unterwegs

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Dezember 2009

Im Osten von Tibet gibt es noch viele Möglichkeiten die unberührte Gebirgswelt kennen zu lernen. Und so ist der 75-jährige Japaner Tamotsu Nakamura schon seit 30 Jahren dort mit seiner Kamera unterwegs und macht die schönsten Fotos von dieser Bergregion, was auch für manchen Bergsteiger sehr interessant ist.

Hier im Osten von Tibet gibt es noch mehr als 200 Berge, die alle über 6.000 Meter hoch sind, wo noch kein Bergsteiger den Gipfel erklommen hat. Der höchste ist der Nenang mit einer Höhe von 6.870 Metern und im Jahr 2006 versuchte vergeblich eine Gruppe von britischen und amerikanischen Bergsteigern diesen Gipfel zu bezwingen.

Bisher sind auch nur wenige Bergsteiger zu Expeditionen dorthin aufgebrochen, weil dieses Gebiet ständig durch Militär gesperrt und kontrolliert wird und die Genehmigung für eine solche Expedition auch sehr teuer ist.