Forum zum Thema Berge

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Berge verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

LunaFee
Gast
LunaFee

Hilft Nasenspray wenn man große Höhenunterschiede überwinden muss und erkältet ist?

Wir wollen in zwei Tagen die Alpen mit dem Auto durchqueren. Da ich seit gestern eine starke Erkältung habe, mache ich mir gerade Gedanken, wie ich mit den raschen Höhenunterschieden klar kommen soll mit dieser Erkältung. Kann da Nasenspray hilfreich sein oder habt ihr noch andere Tipps für mich? Danke schon mal vorab. Gruß, LunaFee

Mitglied wolfk1 ist offline - zuletzt online am 25.09.15 um 20:05 Uhr
wolfk1
  • 55 Beiträge
  • 65 Punkte

Nasenspray ist sehr geeignet, wenn man große Höhenunterschiede zu bewältigen hat. Durch das Nasenspray werden die Nebenhöhlen frei und die Ohren können nicht zufallen. Wer Probleme beim Fliegen hat, sollte auch unbedingt Nasenspray dabei haben.

Kim
Gast
Kim
Sehr gut

Meiner Meinung nach Hilft Nasenspray auf jeden Fall! Ich selber muss Gesundheitsbedingt oft Nasenspray benutzen und habe daher Erfahrungen damit. Nasenspray hilft dabei, die Verbindung zwischen Nase / Ohren zu öffenen. Auch während eines Flugs bzw. Start und Landung hilft Nasenspray enorm. Ich benutze dies auch oftmals wenn wir mit unserer Familie in die Dolomiten bzw nach wengen alta badia in das Hotel posta Pederoa reisen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße Kim

Unbeantwortete Fragen (9)

simona
Gast
simona

Wie kann man Kindern helfen, die Angst vor Fahrten in einer Gondel haben?

Wir möchten demnächst Urlaub in den Bergen machen und unsere 8jährige Enkelin mitnehmen. Wir kennen die Gegend und wissen, daß wir einige Stellen nur mit einer Gondel erreichen können. Unsere Enkelin kennt Gondeln aus einem anderen Urlaub in den Bergen, weigert sich aber in eine hinein zu steigen. Sie hat eine furchtbare Angst, man könnte schon sagen, daß sie da eine Psychose hat. Wie können wir dem Kind helfen, die Angst abzubauen? Weiss jemand Rat? Vielen Dank! Herzliche Grüße simona

Fylgja
Gast
Fylgja

Rucksacktour durch welches Gebirge Europas?

Hallo Leute!

Ich und zwei Freunde von mir möchten diesen Sommer mit dem Rücksack wandern gehen und auch nur campen. So ein richtiger Ausflug in die Natur könnte man sagen. Back to the roots! Dafür suchen wir jetzt noch das passende Gebirge, dass sich dafür eignet. Es sollte aber schon innerhalb von Europa sein. Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Wandertrips und einen Tipp für uns? Würde mich freuen!

Kassandra24
Gast
Kassandra24

Wo kann man am schönsten in den Bergen wandern gehen?

Hallo zusammen ,
ich würde gerne mal mit meiner Familie zusammen in den Bergen wandern gehen aber da ich das noch nie gemacht habe bin ich total überfragt wo man das am besten macht . Hat da vielleicht einen Tip wo es wirklich schön ist und es sich lohnt mal wandern zugehen?

sweetlady
Gast
sweetlady

Urlaub in den Bergen oder am Meer?

Hi!

Mein Freund und ich sind gerade am überlegen wo wir dieses Jahr unseren Urlaub verbringen wollen. Ich möchte eigentlich unbedingt ans Meer, aber mein Freund würde gerne mal in die Berge fahren. Da wir uns nicht einigen können, haben wir gehofft von euch ein paar Tipps zu bekommen, was vielleicht besser ist, oder direkt ein paar gute Angebote! Kann uns jemand helfen?

Feld32
Gast
Feld32

In welchen Bergen in Deutschland kann man gut wandern?

In Deutschland gibt es zwar nich so viel Gebirge, wie in manch anderen Ländern, dennoch sind dies immer noch einige. Wenn man wandern will, ist dies in den Bergen immer schön. Doch gerade wenn es zu steil wird, kann es wiederum zu Anstrengend werden. Die perfekten Berge zu finden ist deshalb nicht immer leicht. Wo sind in Deutschland die besten Berge zum Wandern?

kredka
Gast
kredka

Mit Kindern in die Berge?

Unsere Kinder sind 4 und 6. Wir wollten eigentlich so im Herbst mal etwas in die Berge fahren. nun kommen uns Zweifel, ob das so gut ist, wenn die Kinder so klein sind. Ich bin auch mit meinen Eltern in die Berge gefahren und hab nach ein paar Tagen Quengelei doch viel Spass gehabt. Da war ich aber auch ein paar Jahre älter. Meint ihr, dass das Ok ist und sich die Kinder da schon zurecht finden?

ramona88
Gast
ramona88

Euer Lieblingsgebirge?

Welches Gebirge mögt ihr am liebsten? Wo wart ihr schonmal? Die Alpen gehören auf jeden Fall zu den schönsten Gebirgen find ich. Einmal bin ich über den Kilimanscharo geflogen, was sehr imposant war! Was ich unbedingt nochmal sehen will, ist der Himalaya. Da muss es toll sein! War einer von euch schonmal da?

Mitglied DocHoliday44 ist offline - zuletzt online am 22.02.09 um 10:07 Uhr
DocHoliday44
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Was in der Freizeit alles schief gehen kann...

Hallo liebe Freunde eines gepflegten Urlaubs,

ist es euch auch schon mal passiert?
Man plant einen Urlaub oder Ausflug, möchte mal richtig ausspannen oder auf den Putz hauen
und wenn man endlich am Ziel ankommt, bleiben viele Erwartungen unerfüllt.

Mein letzter Ausflug zum Ski-fahren gehört jedenfalls in diese Kathegorie. Die Sonne hat gute Arbeit geleistet
und das letzte bischen Schnee schmelzen lassen...da war der Spaß schnell vorbei.
Habt ihr auch ähnliche Überraschungen erlebt?

Ich finde das Thema äußerst spannend und man kriegt sehr interessante Geschichten zu hören.

Da ich noch Student bin konnte ich die Möglichkeit nutzen und eine Studienarbeit darüber schreiben.
Im Rahmen dieser Arbeit mache ich derzeit eine Umfrage zum Thema "Freizeitgestaltung in den Bergen"
und würde mich über eure Unterstützung durch die Teilnahme sehr freuen!

Die Umfrage ist auf folgender Seite zu finden und dauert keine 5 Minuten:
http://equestionnaire.de/?q=5464

Vielen Dank im Voraus
und ich freue mich auf eure Beiträge!

frohmut
Gast
frohmut

Eure liebsten Reiseziele in den Bergen

Was sind denn eure liebsten Reiseziele? Also mir geht es so, dass ich die Berge bevorzuge. Klar, das Meer ist auch nicht zu verachten, aber ich war schon so oft im Süden am Meer im Urlaub. Und die Berge vermitteln etwas ganz Eigenes, diese Ruhe und die Erholung finde ich sonst nirgends. Was sind eure liebsten Reiseziele? Bevorzugt ihr das Meer oder die Berge?

Neues Thema in der Kategorie Berge erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.