Der Schritt ins Leere: Nervenkitzel auf 3842 Metern Höhe im Mont-Blanc-Massiv

Von Ingrid Neufeld
23. Dezember 2013

Über Chamonix wurde jetzt auf der Aiguille du Midi auf einer Höhe von 3.842 Metern ein Glaskubus aus Stahl und Glaswänden eröffnet. Man steht auf einem durchsichtigen Boden über einem Abgrund in den es 1.035 Meter in die Tiefe geht. Ein Genuss - sicherlich nicht für jedermann.

Nervenkitzel selbst bei Orkanstärke

Der Name "Pas dans le Vide" auf Französisch, was auf Deutsch "Schritt ins Leere" bedeutet, zeigt bereits den Nervenkitzel, den der Besucher dort erleben kann.

Der Kubus trotzt Wind und Wetter und ist gefeit gegen Windstärken bis zu 220 km/h und auch Temperaturen bis zu 60 Grad Celsius. Inspirationsgeber ist der Skywalk am Grand Canyon. Hinauf kommt der Besucher mit einer Seilbahn von Chamonix aus. Als nächstes soll es dort noch eine Eishöhle und ein Bergsteiger-Museum geben.