In Europa kamen jetzt erstmalig in einem Aquarium Zebrahaie zur Welt und konnten gefilmt werden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. August 2013

Forscher konnten im französischen Meeresaquarium in Brest jetzt zum ersten Mal das Schlüpfen von Zebrahaien beobachten und filmen. So sind auch erstmalig in Europa diese Tiere in Gefangenschaft zur Welt gekommen.

Die geschlüpften Zebrahaie waren etwa 30 Zentimeter lang und ein ausgewachsener Hai wird bis zu dreieinhalb Meter groß. Die Haie leben im Indischen Ozean und auch im Roten Meer und halten sich in einer Tiefe von 5 bis zu 30 Metern auf. Die Nahrung besteht aus Muscheln und Schnecken. Die Jungtiere haben schwarz-gelbliche Querstreifen, aber später werden sie heller und haben dunkle Tupfer.

Die Tiere sind zwar nicht vom Aussterben bedroht, aber in Asien stehen sie besonders wegen ihrer Flossen auf der Speisekarte.