Ein lohnenswerter Besuch im Aquarium von Genua

Im Aquarium von Genua sind Meeresbewohner aus aller Welt zuhause

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. Dezember 2010

Man braucht nicht um die ganze Welt zu reisen um die Meeresbewohner unserer Ozeane zu sehen, denn in Genua gibt es das Aquarium "Acquario di Genova", wo die Besucher 600 verschiedene Arten in 70 Becken bewundern können. Dieses Aquarium zählt zu den größten in Europa.

In dem größten Becken, das etwa 1,2 Millionen Liter Wasser fasst, sind die Haie zu sehen, so beispielsweise Sandtigerhaie, Sägehaie und Sandbankhaie, die auch im Mittelmeer heimisch sind. Aber auch zwei aus dem Zoo in Nürnberg stammende Delphine, Husar und Pepe, hat es in das Aquarium an ligurgischen Küste verschlagen.

Eine besondere Attraktion sind die farblosen Eisfische aus der Antarktis, die eine Körpertemperatur unter Null haben , weil sie keine roten Blutfarbstoff besitzen. Auch antarktische Seesterne und rote Seeanemonen erwarten die Besucher. Wale sind aber in dem Aquarium, wegen ihrer Größe, nicht zu finden, doch kann man mit einem Boot auf das Meer fahren, wo man die Finn- und Pottwale im Schutzgebiet antreffen kann.