Das größte Ozeanarium wird in Russland entstehen

Das weltgrößte Ozeanariums entsteht in Russland und soll 2012 fertig gestellt werden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. August 2010

Bis zum Jahr 2012 soll in Russland das weltgrößte Ozeanarium fertig gestellt sein. Dort sollen in einer Anlage, die etwa 20.000 Quadratmeter groß sein wird, 435 Wasserbecken und Aquarien die Erforschung der Meeresbiologie im nordwestlichen Pazifik besser ermöglichen. Der Erbauer dieses mit zirka 195 Millionen Euro veranschlagte Projekt wird das Unternehmen "The Huangs Green Country Industrial Co Ltd" aus Taiwan sein.

Wie Herr Pitruk, der Direktor des zukünftigen Ozeanariums berichtet, sollen später Biologen das Verhalten der Meeresbewohner in einer künstlichen Umgebung erforschen. Aber auch Besucher können hier dann in einem 75 Meter langen Unterwassertunnel die Meerestiere betrachten können.

Weitere Investitionen für die Erweiterung des Flughafens und einen Brückenbau

Das Ozeanarium wird auf der Insel Russki, in der Nähe der Stadt Wladiwostok, entstehen. Hier wird auch das geplante Gipfeltreffen der Pazifik-Anrainerstaaten (APEC) im Jahr 2012 stattfinden, wobei die wirtschaftliche Zusammenarbeit im asiatisch-pazifischen Raum ausgebaut werden soll. In dem Zusammenschluss, der seit 1989 besteht, sind 21 Mitglieder. Aber vor dem Treffen wird noch viel investiert, so soll auch der Flughafen der Stadt Wladiwostok erweitert werden und eine Brücke zur Insel entstehen.