Forum zum Thema Aquarien

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Aquarien verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (4)

Wunschi
Gast
Wunschi

Killerwal in Deutschland?

Gibt es einen Zoo in Deutschland, der einen Killerwal hat? Oder welcher Zoo in der Nähe hat einen?

irgendsonem Typ
Gast
irgendsonem Typ
Das

Interesiert keinen.

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online Heute um 01:26 Uhr
Tom92
  • 8062 Beiträge
  • 9086 Punkte
@ irgendsonem Typ

Na, woher willst du das denn wissen, dass das keinen interessiert ?
Das interssiert auf jeden Fall "Wunschi" und vielleicht gibt es sogar noch weitere Antworten, die "Wunschi" helfen könnten.

@ Wunschi

Vielleicht solltest du mal mit einer Suchmaschine nach "killerwale in deutschland" suchen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Mitglied Ciara-Marie ist offline - zuletzt online am 30.03.09 um 17:39 Uhr
Ciara-Marie
  • 3 Beiträge
  • 9 Punkte

Suche Zoo, wo es viele schöne Fische gibt.

Mein Freund hat bald Geburtstag und da ich noch eine Kleinigkeit brauche hab ich mir überlegt, dass wir doch einfach im Zoo gehen, da er selber ein Aquarium hat, stundenlang davorsitzt und es immer wieder neu gestaltet. Deshalb sollten in dem Zoo viele schöne Fische sein. Wäre gut wenn es da auch nur Fische gäbe. Er hatte mir aber schon gesagt das Sea Life nicht so das wahre wäre. Hoffe, ihr könnt mir helfen ;)

Mitglied Kudi ist offline - zuletzt online am 13.05.09 um 10:47 Uhr
Kudi
  • 117 Beiträge
  • 141 Punkte
@Ciara-Marie

Hallo, Deine Frage ist insofern schlecht zu beantworten, weil man nicht weis in welcher Gegend Du ein solches Aquarium finden willst. LbG Kudi

Christa
Gast
Christa

Pfauenaugenbuntbarsche

Hallo
Mein Name ist Christa und Wohne in Niederbayern.
Ich habe ein 300l Becken in dem ich ein Paar Pfauenaugenbuntbarsche habe.
Es sind ausserdem noch einige Welse im Becken.
Die Barsch haben nun schon 2mal Eier gelegt.Das erstemal haben die Welse sobald das Licht aus war die Eier gefressen .
Das 2 mal haben wir das Licht angelassen und die Eier waren Morgens noch da aber bis Mittags waren sie wieder aufgefressen.
Wolle nun fragen ob sich jemand mit der Zucht der Barsch auskennt .
Ob das klappen könnte wenn ich die Welse raus nehme?????????????
Gruß Christa

Walivan
Gast
Walivan
Wali

Welse sind Nachtaktiefe Fische und fressen wen die anderen Schlafen ,also tu die Welse raus und du kanst erfolgreich deine Pfauenaugen großziehen.

Junias
Gast
Junias
HI

Die Buntbarsche fressen manchmal aus Angst, dass andere Fische ihre Eier fressen, sie selbst auf. Deshalb würde ich mal die Welse raustun.

Gottafish
Gast
Gottafish

Einsteiger sucht Tipps und Tricks fürs Aquarium

Liebe Aquarienfreunde, ich bin Einsteiger und möchte mir in Kürze ein eigenes Aquarium zulegen. Es soll auf jedenfall ein Süßwasser-Aquarium sein, da Salzwasser-Aquarien ja doch eher ungeeignet sind für Anfänger?! Worauf muss ich achten, welche Größe sollte ein Aquarium mind. haben und welche Filter etc. würdet ihr empfehlen? Danke vielmals vorab !!

Steffi
Gast
Steffi
Aquarium

Hallo, also ein Aquarium sollte mindestens 200 Liter fassen. Je größer das Becken, desto besser, weil es dann weniger Arbeit macht. Wenn man Platz hat... Und man sollte einen Unterschrank dazukaufen, weil auf 'normalen Möbeln' die Tragfähigkeit nicht unbedingt gegeben ist. Man muß pro Liter Aquariumsgröße ca. 1,5 kg GEwicht rechnen. Und man muß Zeit haben, etwas, um es alle 2-3 Wochen zu reinigen.
Wenn Sie noch ein Becken suchen, wir haben eins abzugeben. Relativ neu, ca. 3 Monate alt, fasst 250 Liter und ist von Juwel. Mit passendem Unterschrank in Buche. Es ist alles dabei. Filter, Pumpe, Sand für den Boden, die Rückwand ist in Blau. Wir möchten uns ein größeres zulegen, weil es etwas klein ist. Bei interesse einfach melden.

sternenzwerg
Gast
sternenzwerg
Einsteiger sucht Tipps und Tricks fürs Aquarium

Auf der folgenden Internetseite findest Du ein umfassendes Werk über alle Fragen im Zusammenhang mit einem Aquarium.

www.a-perleverlag.ch

Dort wählst Du das Register Aquaristik.

Gruss sternenzwerg

Unbeantwortete Fragen (6)

Gast
Gast
Gast

Kahmhaut erfolgreich dauerhaft bekaempft ohne Chemie

Guten Tag,
Nachdem ich lange in diversen Foren erfolglos nach Hilfe gesucht eine Kahmhaut aus meinen 180l-Suesswasseraquarium zu entfernen, moechte ich meine Methode vorstellen.
Vergeblich habe ich versucht mit Zewa, Zeitungspapier oder Becher zu entfernen. Auch Futterreduktion und Veraenderung des Wassereinlaufs, und vermehrte Wasserwechsel brachten keine Verbesserung.
Schon nach wenigen Tagen breitete sich die Kahmhaut wieder aus.
Nun habe ich beim Wasserwechsel den die Oeffnung des Schlauchs nicht nach unten, sondern nach oben, nur knapp unter die Wasseroberflaeche gehalten. Durch den entstandenen Strudel wurde die Kahmhaut weggesaugt. Nachdem etwa ein Drittel des Wasser abgesaugt war, waren auch keine Ueberbleibsel der Kahmhaut mehr zu sehen. Mit einem Microfasertuch habe ich nun noch die Scheibe oberhalb des Wasserspiegels abgewischt um evtl. abgelagerte Reste zu entfernen. Voila! Seit mehren Monaten schon kahmhautfrei.
Ich hoffe diese Beschreibung kann jemandem mit aehnlichem Problem helfen. Denn ich habe leider die Erfahrung machen muessen, dass die Kahmhaut sich auf das gesamte Gleichgewicht und auch auf die Gesundheit der Fische auswirkt, auch wenn sie in vielen Quellen als unbedenklich beschrieben wird.
MfG Sandi

Tiffie
Gast
Tiffie

Größe des Aquariums für Axolotl

Hallo zusammen!

Ein Freund von mir hat drei kleine Axolotl bekommen, die er aber jetzt doch nicht behalten möchte. Er hat mich gefragt ob ich die haben will, und ich würde die gerne nehmen, weil ich die Tiere total faszinierend finde. Es its mir aber wichtig, dass sie sich auch wohl fühlen. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen wie groß ein Aquarium für drei Axolotl mindestens sein sollte? Wer kennt sich mit der Haltung aus?

sunman
Gast
sunman

Wie groß sollte ein Aquarium für 10 Goldfische sein?

Guten Tag, ich wollte meiner Tochter zu ihrem nächsten Geburtstag Goldfische schenken, die sie sich gewünscht hat und muss deshalbt noch ein Aquarium für sie besorgen. Allerdings weiß ich nicht wie groß ein Aquarium sein sollte um 10 Goldfische artgerecht darin zu halten. Könnt ihr mir helfen? Ich wäre sehr dankbar!

Peachy
Gast
Peachy

Förderung artgerechter Haltung!

Hey,

ich war mit meinem Biokurs vor ein paar Tagen in einem großen Aquazoo, und obwohl es wirklich interessant war und schön anzusehen, haben mir die Tiere einfach nur Leid getan. Wenn ich dann zum Beispiel sehe, dass so viele große Fische ein verhältnismäßig so kleines Becken haben, wird mir echt schlecht. Auch wenn das teuer ist, müssten die Becken größer sein und alles viel artgerechter und natürlicher. Wie steht ihr zu dem Thema Zoo und speziell Aquazoo?

Nadine81
Gast
Nadine81

Schöner Aquazoo in Deutschland

In manchen Städten in Deutschland gibt es sogenannte Aquazoos. Die sind in der Regel voll mit Aquarien. Doch, wo gibt es die schönsten Aquarien? In welcher Stadt, in welchem Aquazoo?

Steffi
Gast
Steffi

Kann man mit Killerwalen schwimmen?

Ich hab diese tiere furchtbar lieb und würder gerne mal mit ihnen in so einem Becken schwimmen wenn das geht. Weiß einer ob das geht? Wo kann man das machen? Wer sagt mir das?

Neues Thema in der Kategorie Aquarien erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.