Die besten / beliebtesten Achterbahnen

Was sind für euch die besten / beliebtesten Achterbahnen? Ich war in diesem Jahr in sehr vielen Freizeitparks und bin daher mit sehr vielen Achterbahnen gefahren, ich habe sogar Looping-Achterbahnen überlebt :-D.

Antworten (10)
Moderator
Neue "Top-Liste"

Auch bei den Achterbahnen hat sich ein bisschen was geändert, da ich ein paar "neue"
Achterbahnen gefahren bin und ich die Liste noch etwas erweitert habe.

Beste Stahlachterbahnen
1. Silverstar (Europa Park)
2. Exepedition GeForce (Holiday Park)
2. Fluch von Novgorod (Hansa Park)
4. Desert Race (Heide Park)
5. Speed of Sound (Walibi - NL) (fährt auch rückwärts durch einen Doppel-Looping)
6. Blue Fire (Europa Park)
7. Typhoon (Bobbejaanland -Bel)
7. Krake (Heide Park)
9. Evolution (Bobbejaanland -Bel)
10. Sky Wheel (Skyline Park)
11. Booster Bike (Toverland - NL)
12. Black Mamba (Phantasialand)
13. Goliath (Walibi - NL)
14. Euro Mir (Europa Park)
15. Winja´s (Phantasialand)
16. Euro Sat (Europa Park)
17. Colorado Adventure (Phantasialand)
18. Hurrican (Belantis)
19. Dream Catcher (Bobbejanland - Bel.)
20. Drachenritt (Belantis)
21. Nessie (Hansa Park)
22. Boomerang (Geiselwind)
23. MP Express (Movie Park)
24. Pirania (Efteling - NL)
25. Big Loop (Heide Park)
26. Blauer Enzian (Geiselwind)
27. El Condor (Walibi - NL) (die Fahrt war wirklich schlimm)

Beste Holzachterbahnen
1. Colossus (Heide Park)
2. Wodan (Europa Park)
3. Troy (Toverland - NL)
4. Joris en de Draak (Efteling - NL)
5. Robin Hood (Walibi - NL)
6. Bandit (Movie Park)

Moderator
@ Stern9

Ja, wenn ich mal da in der Nähe sein sollte, werde ich das bestimmt machen.
In ca. 5 Sekunden von 0 auf 240km/h bei der Formula Rossa ist bestimmt auch nicht schlecht. Da dürfte man wohl den Unterschied zu Desert Race im Heide Park merken, da ist man in 2.4 Sekunden "nur" 100km/h schnell :-D.

@Tom92

Ja klar ist weit weit weg aber wenn du mal die Changse hast musst du sie wahr nehemen diese Farrari ding weiß net ob des so toll ist muss ich mich mal näher mit beschäftigen :D

Moderator
@ Stern9

Ja, da müsste ich mal hin, ist aber leider etwas zu weit von mir entfernt. Ich glaube, dazu habe ich noch vor ein paar Tagen etwas im TV gesehen.
Die Formula Rossa in Abu Dhabi (Ferrari World) ist bestimmt auch nicht schlecht, ist ja die schnellste Achterbahn der Welt. Aber Abu Dhabi ist leider auch nicht bei mir in der Nähe :-D.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

...

Eine richtig Gute ist X2 oder X² ich wei0 nicht wie sie richtig heißt. :D
Aufjedenfall kann diese Achterbahn ihre Sitze drehn also kann man Saltos während der Fahrt machen und so das ist richtig hammmer!!!
Weiter gibts auch noch Tatsu eine Liege-Achterbahn man ist in wagrechter Hängeposition während der Fahrt (geiles Gefühl)!
Dann gibt es auch noch Batman the ride eine Achterbahn in der man steht genauso genial. Die 3 Achterbahnen und noch viele mehr die auch sehr spektakulär sind stehen im Six Flags Magic Mountain in Carlifornien wenn du auf Achterbahnen stehst musst du da hin ist der HAMMER!!!

@ Tom 92

Die Black Mamba im Phantasialand ist auch noch voll cool.
Aber die kennst du ja bestimmt auch schon.
Falls es dich interessiert schau mal hir rein:
http://www.youtube.com/watch?v=3TnVGCL5c8M

@ Tom92

Cool aber fals du noch nicht im Europa Park warst würde ich dir den auf jeden Fall als nächstes empfehlen

Moderator
@ 19paradisi97

Naja, zuerst war ich immer nur im Movie Park und im Phantasialand, aber das wurde dann langsam langweilig. Da habe ich dann mal im I-Net nach Freizeitparks gesucht und habe eine "Liste" mit 27 Freizeitparks in Deutschland, Belgien und den Niederlande, die ich mal besuchen möchte.
Bis jetzt habe ich 16 Freizeitparks "geschafft" :-D, die 11 Freizeitparks, die noch fehlen, hoffe ich im nächsten Jahr zu besuchen.
Die Freizeitparks, die ich schon besucht habe, stehen ja alle in einem anderen Thread hier im Forum.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@ tom92

Cool woher kennst du so viele Achterbahnen
Ich kenne nur zwei richtig gute Bluefire und Silverstar

Moderator
Meine Antworten

Beste Stahlachterbahnen
1. Silverstar (Europa Park)
2. Exepedition GeForce (Holiday Park)
2. Fluch von Novgorod (Hansa Park)
4. Desert Race (Heide Park)
5. Speed of Sound (Walibi - NL) (fährt auch rückwärts durch einen Doppel-Looping)
6. Blue Fire (Europa Park)
7. Typhoon (Bobbejaanland -Bel)
7. Krake (Heide Park)
9. Evolution (Bobbejaanland -Bel)
10. Sky Wheel (Skyline Park)
11. Booster Bike (Toverland - NL)
12. Black Mamba (Phantasialand)
13. Goliath (Walibi - NL)
14. MP Express (Movie Park)
15. El Condor (Walibi - NL)
16. Dream Catcher (Bobbejanland - Bel.)
17. Pirania (Efteling - NL)
18. Big Loop (Heide Park)
19. Crazy Mine (Hansa Park)
20. Nessie (Hansa Park)

Beste Holzachterbahnen
1. Colossus (Heide Park)
2. Troy (Toverland - NL)
2. Joris en de Draak (Efteling - NL)
4. Robin Hood (Walibi - NL)
5. Bandit (Movie Park)

Leider gibt es nur sehr wenige Holzachterbahnen, aber im nächsten Jahr gibt es eine Holzachterbahn mehr, im Europa Park wird gerade eine neue Holzachterbahn gebaut. Da lasse ich mich mal überraschen, wie gut die sein wird.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren