Zeugnisfälschung für Anmeldung an Fachoberschule

Also ich habe da ma eine Frage, meine Freundin und ich haben zusammen eine Ausbildung gemacht, welche ich bestanden habe und sie nicht. ich habe mich dort hin für eine Fachoberschule angemeldet. Sie hat ihr Zeugnis nun gefälscht und sich da auch angemeldet. Nun meine Frage. Kommt das denn nicht heraus? Man sieht doch anhand der Schulakte das sie es nicht gepackt hat, oder?

Antworten (5)
Schwerer Fehler ! ! !

Hi Susi!

Deine Freundin hat einen sehr schweren Fehler begangen, der sie u. U. sogar tatsächlich vor Gericht bringen wird, wenn es rauskommt und die Fachhochschule, wie es i.d.R. der Fall ist, Anzeige wegen "Betruges in Verbindung mit Leistungsmissbrauch und Urkundenfälschung" erstattet. Das ist absolut kein Kavaliersdelikt oder sog. "Dummer Streich" mehr, sondern eine echte und sogar schwere

Straftat gem. § 267 StGB (Urkundenfälschung) mit einem Strafmaß von bis zu fünf Jahren ...

Siehe: http://dejure.org/gesetze/StGB/267.html

Alle Schulen und Behörden "kennen sich" untereinander und führen einen sog. Datenabgleich durch und das sogar auch später im Anschluss einer Einstellung oder Zulassung zur Ausbildung etc.

Im Computer-Zeitalter des 21. Jahrhunderts ist das sogar via Email ganz schnell erledigt. Alle vorgelegten Zeugnisse werden grundsätzlich mittels Bestätigung beglaubigt. (!!!)

Deine Freundin könnte aus dieser Sache nur noch unbeschadet rauskommen, indem sie ihre Bewerbung zurückzieht, weil sie sich geirrt oder anders entschieden hat und ihr Zeugnis ggf. noch nicht geprüft wurde.

Die Zeiten eines als "Chefarzt in der Psychiatrie" tätigen Briefträgers, namens "OA Dr. med. habil. Postel", sind endgültig vorbei.

Sei versichert Susi, dass ich als Professorin (C4) und Mitglied der Zulassungskommission einer renommierten Universität genau weiß, wovon ich hier "rede" respektive schreibe.

Howdy & L. G. by Colleen.

Kosequenz

Urkundenfälschung und Betrug gehen mit ca. 3-5 Jahren bei Gericht durch. Schwere Fälle auch mehr.Wenn sie Jung ist auch mit Geldstrafe und Bewährung. Die Schule macht nichts, aber der nächste Arbeitgeber fragt bei den Schulen oft nach. Das ist übrigens die blödeste Geschichte die ich je gehöhrt habe.

Hi

Cool zeugnisfälschen

Hi July

Hast ein süssen namen!
Darf ich fragen wie alt du bist?

Zeugnis

Hallo Susi,
bite kurz melden und deine private mail durchgeben. habe dir interessamtes zu berichten.

gruss
July

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren