Weiterbildungsmöglichkeiten als Vermessungstechniker?

Hallo liebe Community!

Ich bin 18 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Vermessungstechniker im Fachdienst Flurneuordnung und Landentwicklung. Seit heute bin ich im 3. Lehrjahr und da ich Ende Juli 2012 mit meiner Ausbildung fertig bin, würde mich mal interessieren welche Weiterbildungsmöglichkeiten mir offen stehen?

Daten zu mir:
Wie oben schon geschrieben bin ich 18 Jahre alt und ich werde meine Ausbildung dann auch mit 18 abgeschlossen haben. Noch zu erwähnen wäre vielleicht, dass ich einen Schulabschluss der Mittleren Reife habe und in Baden-Württemberg lebe.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben,

MfG Sebastian

Antworten (4)

Hi MissMarielsCurious,
@ er hat recht das das was dort steht meistens nur allg. ist und in diesem Beruf nicht zu trifft.
Hi SnaKeee,

Google hilft wirklich ;-) aber sonst hast du nur die Möglichkeit des Studiums oder dein Techniker der Vermessungstechnik zu machen

mfg

Moderator
@SnaKeee

Also wenn du mal logisch denkst, dann macht das sicherlich keinen Unterschied. Nachdem du nicht im Bergwerk tätig bist, wird das wohl der andere sein. Im BerufeNet sind alle Ausbildungsberufe abrufbar. Für mich ist das, das gleiche. Und wenn du mir nicht glaubst, dann erkundige dich doch selbst bei der Arbeitsagentur, bzw. bei deiner Berufsschule, wo ist denn das Problem?

@MissMarieIsCurious

Ich bin Fachdienst Flurneuordnung und Landentwicklung. Fachdienst Vermessung ist wieder ein anderer Zweig. Demnach hilft mir Berufenet nicht viel weiter da sie keinen Eintrag zu Weiterbildungsmöglichkeiten im Fachdienst Flurneuordnung und Landentwicklung haben. Vielleicht macht das ja am Ende der Ausbildung keinen Unterschied, aber das weiß ich nicht genau.

Moderator
@SnaKeee

Im Berufenet der Arbeitsagentur bekommst du Weiterbildungsmöglichkeiten erklärt. Beruf Vermessungstechnikerin Vermessung > Tätigkeit > Weiterbildung. Google hilft!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren