Schulärztliche Untersuchung

Hallo,

ich richte meine Frage an die "aktiven" Waldorfeltern. Wir haben bereits drei Kinder in der Waldorfschule, die Vierte kommt im Sommer in die Schule. Wir haben auch das ganze Aufnahmeverfahren bereits hinter uns und sind aufgenommen. Jetzt habe ich vom Gesundheitsamt ein höchst offizielles Schreiben bekommen mit der Aufforderung, einen Termin beim Kinder- und Jugendgesundheitsdienst wegen der schulärztlichen Untersuchung wahrzunehmen. Die Waldorfschule hat ja ihren eigenen Schularzt und bei dem waren wir auch schon vor Monaten! Bei den anderen Kindern hat das gereicht, nun soll ich noch mal zu diesem anderen Schularzt..? Das Gesundheitsamt beruft sich auf das Berliner Schulgesetz - in dem steht aber nur, dass die Kinder von einem Schularzt untersucht werden müssen. Das haben wir ja gemacht.
Habt Ihr da Erfahrungen? Ich habe keine Lust, meine Tochter jetzt auch noch bei diesem anderen Arzt "vorzuführen"...

Danke und viele Grüße, Jule

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema