Kein Lehrer und trotzdem an Volkshochschule unterrichten

Hallo, ich wollte mal fragen ob es geht, das man an einer Volkshochschule unterrichtet ohne dass man Lehrer ist? Ich hätte sicher Spass anderen was beizubringen und habe am Abend auch öfter noch Kraft und Zeit was zu machen. Wie hoch ist der Lohn den man für den Unterricht bekommen würde? Vielen Dank Karsten

Antworten (1)
Ja klar

Das ist natürlich möglich, jedoch stark von der individuellen VHS, der Region und dem Fach abhängig.
Wohne in Südbayern und habe bereits einige Computer/Informatikkurse an der VHS geleitet, ohne Leistungsnachweise erbringen zu müssen.

Einfach mal nachfrage.

Um welches Themenfeld geht es bei dir?
Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren