Jobs nach Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen?

Hallo, liebe Leute, ich trage mich sozusagen mit dem Gedanken, eine bestimmte Umschulung zu machen, und zwar zur Kauffrau im Gesundheitswesen. Da könnte ich ein gewisses Interesse für medizinische Dinge umsetzen, ohne gleich im Krankenkittel durch die Gegend laufen zu müssen. Insgesamt bin ich mehr der organisierende Typ. Ich habe hier und da (z.B. hier: http://www.bbw-gruppe.de/bildungsangebote/berufsbilder/kaufmann-kauffrau-im-gesundheitswesen.html) gelesen, wie interessant der Job wäre und so weiter, klingt eigentlilch alles ganz gut. Aber sind die Jobaussichten und das Gehalt wirklich so gut oder ist das eher Werbung? Vielleicht ist ja eine Kauffrau im Gesundheitswesen hier und kann ihre Erfahrung mitteilen. Danke.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema