Umschulung mit 30 übers Arbeitsamt - was steht mir zu?

Hallo fange am 01.10 sehr wahrscheinlich eine umschulung an! Wollte nun mal fragen ob sich eine auskennt mit dem Förderungen was man alles bezahlt bekommt! Bekommt man Arbeitslosengeld 1 und Wohngeld oder wie soll man sein Haus weiter finanzieren! Vielen danke Furie antorten!

Antworten (1)
Rene

ALG 1 sind 60 prozent von deinem nettoeinkommen. wohngeld gibts nur wenn du dann unter die bedürftigkeitsgrenze fällst. Du erwartest doch wohl nicht dass wir die wir arbeiten unsere eigenen häuser abbezahlen und von unseren sozialbeiträgen und steuern dann auch noch deins finanzieren???? Übergaupt solltest du weniger fragen was dir zusteht sondern mehr was du tun musst um wieder selbst für dein auskommen zu sorgen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema