Umschulung durch die deutsche Rentenversicherung

Hilfe!
Ich bin leider schon 42 Jahre alt, examinierte Altenpflegerin.Kann meinen Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben.RV hat Umschulung im dualen System genehmigt. Das Problem ist, dass ich keinen Umschulungsplatz finde.Soll für 3 Monate einen Vorbereitungslehrgang machen bei bfw-Unternehmung für Bildung und suche eine Ausbildung bzw.Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen. Wenn ich innerhalb des Lehrganges nichts finde, verfällt die Umschulungsmaßnahme. Kann das sein?

Antworten (3)

Ich komme auch aus der Altenpflege, bin 47 Jahre alt und habe im Dezember 12 meine Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen durch die DRV abgeschlossen. Das ganze fand in einem BFW statt.

LG Siggi

Was heist du findest keinen Umschulungsplatz?
- keinen Umschulungsplatz in einer Umschulungseinrichtung z.B. Bfw
- keinen Praktikumsplatz
Grundsätzlich ist es sehr gut, dass dir die DRV einen Vorbereitungslehrgang genemigt hat! -kann ich aus eigener Erfahrung sagen-

grüße HerrHausK

Wieso findest du denn keinen Platz, man sollte meinen, dass wenn du schon in die maßnahme kommst dir auch ein platz gesichert ist...
blödes d'land -.-'
viel glück.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema