Umschulung wird von der Agentur für Abeit abgebrochen aufgrund einer Krankheit

Hallo liebe comuniti
Ich bitte um hilfe bzw ratschläge.
Im juli 2011 habe ich eine Umschulung angefangen jetz bin ich seit juni 2012 krank aufgrund einen Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule daraufhin wurde ich operiert jetz ist es 5 wochen her die op ich wäre jetz noch bis ende des monats im praktikum da ich aber operiert wurde darf ich diese praktikumplock nicht mehr teilnehmen bin krankgeschrieben weil ich keine körperliche belastung machen kann für die nächsten 8 wochen aber ende diese monat fângt der theorie unterivht wieder an und nach rücksprache mit mein behandelden orthopäde darf ich am untericht teilnehmen und mich gesundschreiben lassen für den untericht da ich dort nicht körperlich arbeiten jetz möchte mir das arbeitsamt nicht mehr die umschulung finanzieren bzw der vertretungs berater den meine beraterin ist bis auf weiteres auf grund krankheit nicht da.
Meine frage ist : dürfen die mich auf grund krankheit einfach so von der masnahme rausholen ?
Darf ich meine masnahme im nâchsten jahr weiter machen?

Ich hoffe mir kann jemand was dazu sagen .

Danke im vorraus

Antworten (1)

Hallo franco!

ich kann mir nicht vorstellen, dass es rechtens ist, dass die dich da rausschmeißen, nur weil du krank bist! aber ich weiß es um ehrlich zu sein nicht. du solltest dich da vielleicht eher an jemanden wenden, der wirklich ahnung hat!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema