Bin während der Umschulung erkrankt, muss ich den drohenden Abbruch hinnehmen?

Hallo! Ich bin während meiner Umschulung erkrankt und mir droht der Abbruch, weil noch keine Genesung in Sicht ist. Bin durchgehend krankgeschrieben, aber das Arbeitsamt will die Kosten der Umschulung nicht weiter übernehmen. Wie genau verhält es sich mit dem Sonderkündigungsrecht? Ich blicke da nicht mehr durch. Kann ich mich gegen die Kündigung wehren? Und wenn ja, was sollte ich dagegen unternehmen? Wäre euch dankbar für jeden Hinweis und Tipp!! ! Gruß Gisbert47

Antworten (2)
Moderator
@ Kira2006

Ich glaube, deine Antwort kommt "ein bisschen" zu spät für "gisbert47". Das hat "gisbert47" hier schon vor fast 3 1/2 Jahren, am 25.10.11 ins Forum gepostet.
Ich glaube, die Umschulung wird schon seit einiger Zeit beendet sein. Ich hoffe aber, das er die Umschulung nicht abbrechen musste.

Anwalt nehmen

Hallo gisbert47,

an deiner Stelle würde ich mir einen Anwalt nehmen, der sich auf Sozialrecht und Arbeitnehmer spezialisiert hat. Wie willst du sonst mit dem Arbeitsamt klarkommen? Wenn die auf stur schalten, bleibt eigentlich nur noch der Gang zum Anwalt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema