Studenten schauen dumm aus der Röhre - Bei einer Klausur mangelt es an ausreichend Schreibblättern

Von Marion Selzer
24. Juli 2012

Lehramtsstudenten der Uni Duisburg-Essen haben sich beschwert, weil bei einer Prüfung vergangener Woche das Schreibpapier ausgegangen ist. Jeder Student erhielt sechs aneinander befestigte Blätter im DIN-A4 Format, mehr gab es nicht.

Nicht jedem reichte dieser Platz aus und eigenes Papier durfte nicht verwendet werden. Als sich einige der Studenten bereits während der Klausur beschwerten, erhielten sie von der Geschäftsführerin Suttkus des Studiengangs nur die Antwort, dass sie dann eben lernen müssten kleiner zu schreiben.

Suttkus dagegen behauptet eine solche Äußerung nicht gemacht zu haben und versteht den Grund der Aufregung nicht. Schließlich hätte man die Studenten bereits vorab der Prüfung darüber informiert, dass mehr als sechs Blätter eben nicht zu Verfügung stehen. Von dieser Praxis will Suttkus auch in Zukunft nicht abweichen.