Wie kann ich das Studium trotz Studiengebühr nur bewerkstelligen?

HAllo allerseits. Es ist ja nichts Neues mit diesen Studiengebühren, aber für mich wird es eben erst jetzt interessant weil ich jetzt erst anfange zu studieren. Aber mal ehrlich Leute, wie habt ihr das geschafft? Studieren, Studiengebühr zahlen und dann noch nebenbei arbeiten zu gehen? Ich finde das eine riesen Sauerei das es uns so schwer gemacht wird. Ich habe eben keine reichen Eltern die das mal eben zahlen können!

Antworten (2)

Studiengebühren animieren zum schnellern Abschluss. Manch einer ist sonst 20 semester im studium und wird nie fertig. Außerdem kann man Bafög beantragen.

Studiengebühren

Als Student kann man doch Bafög beantragen. Das ist zumindest ein kleiner Teil an finanzieller Zuwendung und außerdem kann man auch einen Kredit aufnehmen, den man erst zurückzahlen muss, wenn man im beruf steht. Studiengebühren sind schon sinnvoll, die Ausbildung ist hcohwertig und manch einer bemüht sich ja doch um schnell mit dem Studium fertig zu werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren