Die beliebtesten Markenprodukte in Deutschen Haushalten

Von Thorsten Hoborn
5. März 2010

Tschibo, Volkswagen und Aldi Süd - die Deutschen setzen auch in Zeiten knapper Kasse weiterhin auf Markenprodukte. Dies ergab die Studie "European Trusted Brands 2010", in welcher 9.000 Frauen und Männer zu ihren Kaufgewohnheiten befragt wurden.

In Sachen Versicherungen haben die Deutschen das größte Vertrauen in die Allianz. Coca-Cola bleibt beliebtestes Getränk und zum Tanken fahren die meisten Autofahrer zur Aral Tankstelle. Kellogg`s Cornflakes kommen morgens, Maggi-Suppen zum Mittag auf den Tisch. Zum Anstoßen steht Rotkäppchen Sekt in den meisten Haushalten parat und wenn mal etwas daneben geht, ist Persil das Waschmittel des Vertrauens. Kein Wunder also, dass Traditionsmarken wie Nivea, Aspirin, Asbach und Haribo trotz Finanzkrise noch immer in der Gunst der Verbraucher stehen. Diese haben schließlich Jahrzehnte investiert, um sich am Markt zu etablieren und mit unzähligen Marketingkampagnen das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Quälität bleibt und das wissen die Deutschen offensichtlich auch zu schätzen.