Student verletzt bei Amoklauf am einem College in Texas 14 Kommilitonen

Von Melanie Ruch
10. April 2013

Am gestrigen Dienstagvormittag spielte sich auf dem Campus des Lone Star College in Texas ein Blutbad ab. Ein 20-jähriger Student ging mit einer Art Rasierklinge auf seine Kommilitonen los und verletzte dabei 14 Menschen zum Teil schwer. Vier der Opfer mussten mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei der Verletzten schweben nach Angaben der Behörden noch in Lebensgefahr.

Einige Studenten und Professoren hatten sich aus Angst in den Hörsälen eingeschlossen und die Polizei alarmiert. Bevor die Beamten eintrafen konnte eine Gruppe Studenten den Amokläufer überwältigen. Die Beamten nahmen den jungen Mann sofort in Gewahrsam.

Das Motiv der Tat ist noch unbekannt. Es heißt aber der Mann hätte den Amoklauf schon länger geplant.