Brasilianische Studentin aus Hörsaal geworfen - Kleid war zu kurz

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. November 2009

An einer brasilianische Uni wurde eine junge Studentin des Hörsaals verwiesen, sogar von Polizisten abgeführt. Der Grund sieht so aus: kurz, pink und sexy. Weil sie ein zu aufreizendes Kleid trug, warf man sie raus. Die Privatuni hat nach offiziellen Angaben ethische Prinzipien, die durch das Verhalten der 20-jährigen missachtet worden seien.

Wenige Wochen zuvor war sie auch schon von Polizisten aus einer Universitätsveranstaltung geholt worden - die Kommilitonen überhäuften sie währenddessen mit Beleidigungen und Schmähungen. Die Frauenbeauftragte Brasiliens nahm dies als Anlass zur Kritik und bezeichnete das Vorgehen der Hochschule als intolerant und diskriminierend.