Geld für alle Studenten egal wie reich?

Ich weiß Bafög bedarf einer intensiven Auswertung der finanziellen Verhältnisse der Familie. Aber imemr wieder sehe ich Studenten deren Eltern viel geld haben und die ebenfalls Bafög bekommen. Das ist doch lächerlich. Es gibt sogar Schlupflöcher bei verheirateten Paaren, wobei ein Elternteil nicht der leibliche Vater/Mutter ist. Auch wenn diese zusammenleben kann sich die betreffende Person weigern und der Staat hilft hier. Ist das nicht Betrug? Ich finde das ganzs chlimm. Wie seht ihr das?

Gabi

Antworten (1)

Naja...hat sich das mittlerweile nicht ein wenig geändert?? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so einfach (!) Bafög kriegen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren