Die erotischsten Dialekte Deutschlands

Von Melanie Ruch
24. April 2012

Es gibt Dialekte, bei denen die Deutschen am liebsten Reißaus nehmen würden. Doch es gibt auch Dialekte, die finden die Deutschen besonders erotisch und in diesem Thema scheiden sich die Meinungen der Geschlechter ganz besonders, wie eine Umfrage des Seitensprungportals "AshleyMadison.com" unter 1.803 Mitgliedern zeigt.

Während bei den Frauen ganz klar Norddeutsch mit 32,4% der Stimmen auf dem ersten Platz der sexy Dialekte liegt, können nur 0,6% der Männer dem Norddeutschen etwas abgewinnen und wählten diesen Dialekt sogar auf den letzten Platz. Für die Männerwelt ist dagegen Bayrisch die absolute Nummer eins der erotischsten Dialekte (24,1%).

Einig waren sich Männer und Frauen jedoch beim Schwäbischen. Diesen Dialekt wählten beide Geschlechter auf den vorletzten Platz (Männer: 1,8%; Frauen: 0,8%). Auf den letzten Platz der Frauen lag Sächsisch. Diesen Dialekt fand sogar keine der befragten Frauen sexy. Auffällig war auch, dass kaum ein Umfragenteilnehmer den Dialekt seiner Region auf den ersten Platz wählte.