Gibt es Sprachkurse für Esperanto?

Hallo Leute, ich weiß nicht, wer von euch schonmal davon gehört hat, aber es gibt doch die Sprache Esperanto. (Für die, dies nicht wissen, die wurde entwickelt aus allen möglichen anderen Sprachen und sollte sowas wie ne Weltsprache werden) Könnt ihr mir nen Tip geben, wo ich diese Sprache lernen kann? Gibt es spezielle Sprachkurse dafür oder auch sowas wie Abendschulen?

Themen
Antworten (5)

@Floccari: Ich heiße Sören und bin für Berlitz tätig. Unsere Sprachschulen bieten ausschließlich Kurse für lebende Sprachen an. Das bedeutet, dass Sprachen wie Latein, Keltisch oder auch Esperanto bei Berlitz nicht angeboten werden.

Esperanto ist doch eine Kunstsprache - wer spricht das denn? Aber nichtsdesto trotz, angeboten werden Sprachkurse auch an Volkshochschulen. Vielleicht nicht gerade in kleinen Orten - aber große Städte haben das im Programm. Ich glaube sogar die Berlitz - Sprachenschulen bieten auch Esperanto - Kurse an. Ist aber dort ein etwas teuerers Vergnügen.

Spricht doch eh keiner mehr...

Esperanto an der Volkshochschule

Klar Mike_100 an der Volkshochschule werden Sprachen im Bereich Esperanto angeboten. Allerdingst stellt sich die Frage, wofür brauchst du das?

Englisch, Spanisch oder Französisch oder Russisch ist doch viel sinnvoller - ;-) oder?

Sprachkurse für Esperanto gibt es

Einge Esperanto-Greuppen udn VHS bieten Esperanto an.
Die Meisten lernen heute Esperanto mit Kursen, die es kostenlos im Internet gibt. Hinwesie bei www.esperanto.de
Ein Kurs http://www.esperanto.de/lehrbuch/index.html
oder http://www.esperanto.de/dej/kursoj/brazila/
oder auch bei http://de.lernu.net/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema