Es kommen andere Worte über meine Lippen als ich will - ist das stressbedingt oder was?

Ich stehe momentan beruflich und auch privat (Trennung) enorm unter Stress. Gestern ist es mir passiert, dass ich was sagen wollte, aber andere (ähnliche) Worte über meine Lippen kamen. Ist das stressbedingt und was spielt sich da in meinem Hirn ab, muss ich mir Sorgen machen?

Themen
Antworten (5)

Mit Scherheit der Stress. Wenn dir das das nächste Mal passiert, und du die Möglichkeit hast, ziehe dich zurück, nimm dir 5 mn für dich alleine, trink ne Tasse Tee und versuch einfach runterzukommen, z.B. durch Atemtechniken.

Stimmt, es kann sich um Stresssymptome handeln, aber auch wie schon beschrieben kann es sich um die Vorboten für einen Schlaganfall handeln, damit sollte man schon vorsichtig umgehen. Und auf die Signale hören, die der Körper sendet.

Ja, das kann alles durch extremen Stress hervorgerufen werden. Gerade wenn man sich voll verausgabt und nicht zur Ruhe kommt. Solche Symptome vergehen wieder, aber man sollte darauf achten, dass man sich auch entsprechende Pausen und Ruhezeiten wieder gönnt, um den Körper wieder zu entspannen.

Stressreaktionen

Wenn man extrem gestresst ist, kann das Gehirn schon mal Fehlfunktionen übertragen. Das kann das Sprachzentrum oder auch das Sehzentrum betreffen. Sollten irgendwelche wirren Sprachzustände öfters auftreten, ist es ratsam, einen Arzt aufzusuchen. Es kann sich um die Vorboten für einen Schlaganfall handeln, muss aber nicht.

Es hört sich so an, als seist du völlig überlastet. das ist auch kein wunder, wenn du soviel stress ausgesetzt bist zur zeit O_o
du solltest dir mal ne pause gönnen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema