Glaubt ihr man kann mit bloßer Willenskraft alles erreichen?

Hi, glaubt ihr man kann mit bloßer Willenskraft alles erreichen was man will? Der amerikanische Traum - wurde ja schon in genügend Filmen vorexerziert. Glaubt ihr an sowas? Dass man wenn man sich anstrengt, 110% gibt und immer dran bleibt alles werden kann was man will?
Ich finde dass diese Denkweise sehr naiv ist, es spielen noch viele andere Faktoren, Glück, Zufall, Herkunft, Verbindungen eine große Rolle.
Wie seht ihr das?

grüße, izzy

Antworten (1)

Positives Denken trägt zumindestens dazu bei, dass man seine Ziele schneller erreicht. Mit Pessimismus verbaut man sich viel, da man immer vom "schlechten" ausgeht. Aber wenn man Positiv denkt und entsprechend die Willenskraft dazu steuert, kann man schon viel erreichen. Gerade auf sportlichem Gebiet ist das ja oft zu beobachten, wenn man sich besonders anstrengt und an einem Ziel dran bleibt, dann schafft man das auch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren