Ordnungsfanatiker gefragt: Wie kann man ganz schnell aufräumen?

Ich bin eher unordentlich, und ich muss sagen mich stört es auch nicht sonderlich. Jedoch brauche ich einpaar tipps wie ich schnell aufräumen kann falls sich besuch ankündigt. Ich will ja dann nicht so dastehen als ob es mir egel wäre dass der besuch kommt. Habt ihr einpaar aufräum ideen?

Antworten (4)
Decke drüber

Bei mir stehen noch Kisten vom letzten Umzug rum (fast ein Jahr) da mir einerseits die passenden Schränke noch fehlen und ich andererseits immer noch nicht aussortiert habe (was ich vielleicht eher tun würde, wenn ich einen schönen Schrank hätte - aber die sind teuer!)

Wenn also Besuch kommt, stapel ich die Kisten wieder ordentlich auf: Bananenkisten hochkant hinters Sofa - und Stoff drüber (Decke, Bettlaken, Schal etc), den Rest in eine Ecke, bestenfalls unter einen Tisch - dann Tischdecke drüber oder Stoff drüber. Für Ecken eignet sich möglichst heller Stoff, der nicht so sehr auffällt. Ecken gut einschlagen, dass man die Kisten nirgends sieht. Fertig. Ordentlich :-)

Meine TIpps

Ich würde einfach einmal die Woche Saubsaugen und jeden Tag aufräumen. Geschirr jeden Abend spülen und immer für saubere Luft sorgen. Außerdem darf nirgendwo dreckige Kleidung rumliegen.

Ach, Klamotten in den Schrank werfen, Geschirr in die Spüle tun, Schuhe in die Ecke stapeln, fertig ist^^

Zwei Regeln:

1.)Der Boden muss immer sauber sein.
2.)Geschirr muss immer sauber sein.
...der Rest ist optional^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren