Motivation fehlt

Ich bin normaler Weise für alles zu begeistern und genau das ist mein Problem. Ich finde nichts was sich von allem abhebt. Ich würde alles gerne machen und komme so nicht weiter. Ich wechsel immer hin und her und konzentriere mich nicht auf eines. Man kann nur ein Profi werden wenn man sich jeden Tag mit dem Gleichen beschäftigt und nicht immer umspringt.

Wie kann ich mir das in den Kopf setzen nur bei einer Sache zu bleiben?

Antworten (5)
Viele Talente

Hey Nathali,
du bist ja echt extrem sportlich. Gefällt mir! Versuch es doch mal genau andersrum zu sehen. Du bist sehr vielseitig interessiert und genau das ist deine Stärke. Du hast einfach das Talent, nicht nur eine oder zwei Sportarten zu betreiben, sondern kannst diese Talente auf verschiedenen Gebieten zeigen. Beschränkst du dich auf eine Sportart, unterdrückst du deine übrigen Stärken.
Wenn du schon eine Ranking-List aufgestellt hast, arbeite sie von unten ab. Hör mit den Sportarten auf, die du am wenigsten leiden kannst. Irgendwann bleiben dann nur noch einige wenige übrig, bei denen du besonders motiviert bist.
Lg Jacky

Hobby

Mit einer Ranking List habe ich es schon probiert. Aber da hat mir dann auch wieder die Konzentration gefehlt und ich bin davon abgewichen.
Mir macht alles Spaß, ich bin ein lebensfreudiger Mensch und für wirklich alles zu begeistern, egal ob es zu mir passt oder nicht. Mein großes Problem ist, dass ich mich nicht auf ein was spezialisieren kann. Mir fehlt am Ende immer die Motivation und ich werde von meiner Neugier abgelenkt, weil ich immer etwas finde was noch besser als dieses ist und wo es so verschiedene Vielfalten gibt. Kennt ihr irgendeine Methoden, wie ich mich darauf trainieren kann bei einer Sache zu bleiben und jeden Tag hartnäckig daran zu üben ohne mich ablenken zu lassen?

@Jackline: Ich finde z.B. solche Sportarten, wie Basketball, Volleyball, Tischtennis, Snowboarden, Ski, Skateboard, Bmx, Streetdance, Wakeboard, Parcour, Turnen und natürlich Floorball/Hockey toll. Fast alle dieser Sportarten beinhalten Freestyle.

Profis langweilig??

Klar sollte man sich im sport vielseitig austesten was am besten zu
einem paßt und natürlich den meisten Spaß macht. Doch wenn es
ins professionelle gehen soll muß dann doch irgendwann eine Aus-
richtung auf 1-2 Sportarten erfolgen. Trotzdem können ja auch zu-
sätzlich noch andere Hobbys zum Ausgleich betrieben werden was
auch sein sollte. Vielseitig- trotz "Spezialisierung" (Professionell) bzw.-
für andere schöne Sachen zu bleiben ist auch mit Ranking-List drin.
@Jaqueline-für welche vielseitigen Sportarten begeistert du dich denn-
bzw. welche betreibst du Hobbymäßig oder professionell??
Ich tippe mal auf Leichtathletik und Ausdauersportarten. Richtig???
LG.Danny.

Lieber vielseitig als einseitig

Hey,
ich find das gar nicht schlecht, wenn du dich für viele Sachen begeistern kannst. Ist bei mir auch so. Vielleicht hast du das richtige für dich ja noch nicht gefunden, worauf du dich konzentrieren kannst. Jetzt eine Ranking-list zu erstellen und dich dann auf ein oder zwei Hobbys festzulegen, wird dir auf Dauer auch keinen Spaß mehr machen. Probier lieber etwas aus.
Sei lieber vielseitig und wenn du merkst, dass etwas tolles für dich dabei ist, ist es immer noch früh genug. Auch ein Profi wirkt auf Dauer langweilig, wenn er sich zu sehr spezialisiert und nicht offen für andere schöne Sachen ist.
Lg Jacky

Hobbys...

Hey Nathali, wenn du soviele Interessen hast dann mach dir doch mal
so eine Art "Ranking-List" was du in der Regel favorisierst bzw. wie du
schreibst vlt. auch mal professionell ausüben möchtest oder was über-
haupt aus deiner Sicht dafür in Frage kommen würde. Dann mußt du
dich schon für 1-2 Hobbys entscheiden auf die du dich konzentrierst
und deinen persönlichen Fokus darauf ausrichtest.
Was machst Du denn gerne wenn ich fragen darf??
LG.Danny.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren