Wäre es sinnvoll die Grundbegriffe der Rhythmischen Sportgymnastik im Schulsport zu unterrichten?

Mein Freundin ist Sportlehrerin und überlegt, zumindest die Grundbegriffe der Rhythmischen Sportgymnastik in ihren Sportunterricht (Mädchengymnasium) zu unterrichten.
Was haltet ihr davon, ist das wirklich sinnvoll und machbar und gibt es schon Erfahrungswerte dazu?

Antworten (3)

Mich hätte man damit jagen können. Überhaupt war Sport mein absolutes Horrorfach in der Schule. In Gymnastik bin ich mal auf eine Drei gekommen, aber sonst?

:-)

Cool! So ein Sportunterricht hätte mir bestimmt Spaß gemacht!

Mit den Kollegen und dem Direktor reden

Muss sie denn nicht vorher überhaupt klären, ob das an ihrer Schule geht? Ich meine, ein Lehrer hat ja einen ganz bestimmten Lehrplan und kann nicht einfach unterrichten, was er will. Deine Freundin sollte sich also erst mal im Kollegium und mit dem Direktor beraten, ob es möglich wäre, Rhythmische Sportgymnastik zu unterrichten. Dann kann sie immer noch die Schülerinnen fragen, ob die Interesse hätten an so einem Kurs.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema