Gibt es noch "Schwimmen" im Schulsport?

In meiner Schulzeit hatten wir noch beim Schulsport "Schwimmen" gehabt. Ich kann mich noch erinnern, dass dabei sehr viel Zeit verging (Busfahrt, Umziehen, Duschen) und für das eigentliche Schwimmen kaum noch Zeit blieb. Wie ist das denn bei eueren Kindern geregelt, wird beim Schulsport noch Schwimmen angeboten?

Antworten (3)
Hatte erst letztes Schuljahr schwimmen:)

Das erste nal schwimmen hatten wir in der 3.Klasse und jetzt erstes Schulhalbjahr in der siebten^^ Ich gehe auch in einer AG schwimmen und liebe es genau wie tauchen:) Also mir macht schwimmen richtig spaß

135790
Ist zwar bei mir auch schon ein paar Jahre her

Aber ich hatte Schwimmen nur von der 3ten bis zur 6ten Klasse.
Und da war das Schwimmbecken mit im Schulhaus, bzw. genau gegenüber.
Wir hatten immer einmal die Woche Sport und die Woche drauf dann Schwimmen. Ab der 7ten Klasse hatten wir nur noch Sport und da mussten wir auch immer 30 Minuten hin- und zurück laufen. Für die eigentliche Sportstunde blieben dann nur noch 60 Minuten mit Umziehen.

Leider noch....

Hallo!
Leider gibt es das immer noch ....
Das Schwimmen findet in Klasse 5 und 8 statt, besonders bescheuert, weil dann die meisten Mädchen ihre Tage haben :(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema