Neunjähriger von Polizei mit Taser angegriffen

Von Max Staender
13. März 2012

In Mount Sterling in Ohio wurde ein neunjähriger Junge von einem Polizisten mit einer Elektroschockpistole angegriffen. Nachdem der Officer den rund 100 Kilogramm schweren Teenager zu Hause besuchte, weigerte sich dieser mitzukommen. Er wollte lieber von der Mutter anstatt von dem Polizisten zur Schule gebracht werden. Nach einem heftigen Wortgefecht wollte der Polizist den Jungen von der Couch ziehen, woraufhin es zu einer kleinen Rangelei kam und er sich keine Handschellen anlegen ließ. Als Demonstration der Macht zückte der Officer anschließend seinen Taser und gab quasi einen Warnschuss ab, was jedoch auch keine Wirkung zeigte. Nach dem zweiten Schuss auf den Jungen wurde schließlich ein Krankenwagen gerufen, wobei der junge Rebell keine Verletzungen davon trug.

Neben dem Schwänzen des Unterrichts kommt jetzt auch noch Widerstand gegen die Festnahme als Tatbestand auf den Teenager zu. Mittlerweile meldete sich jedoch eine Zeugin, die auf dem Rücken des Jungen Verletzungen bemerkte, welche nur von solch einem speziellen Elektroschocker stammen könnten. Nachdem dies der Bürgermeister des 2000-Einwohner-Städtchens namens Charlie Neff erfuhr, schloss er kurzerhand die Polizeistation. Anfang der Woche gab plötzlich der Polizeichef des Ortes seinen Rücktritt bekannt, wobei dieser anscheinend nicht in Zusammenhang mit dem Vorfalls steht.