Zwangseinweisung wegen Schulproblemen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. März 2007

Im Februar dieses Jahres wurde ein 15-jähriges Mädchen auf Grund von Schulschwierigkeiten in die Psychiatrie eingewiesen. Die schulischen Probleme begannen damit, dass das Mädchen von einer britischen Schule im Ausland in eine deutsche Grundschule wechseln sollte. Die Probleme wuchsen derart, dass die Eltern der 15-Jährigen versuchten, ihr ab der 7. Klasse des Gymnasiums eigenständig Unterricht zu geben.

Dadurch besuchte das Mädchen, dem eine überdurchschnittliche Intelligenz bescheinigt wird, die Schule nur noch sporadisch. Die Behörden lösten das Problem, indem sie das Kind zwangseinwiesen. Eltern und Geschwister des Mädchens dürfen ihre Tochter/Schwester nun nur noch eine Stunde am Tag sehen.