Machen sich die Lehrer sorgen?

Hallo, ich hab da mal ne frage. vor etwa einer woche wurde ich in der schule während einer mathestunde ohnmächtig, ich wurde direkt ins krankenhaus gebracht und dort untersucht (es ist alles in ordnung, war nur kreislaufschwäche). mein mathe- un lateinlehrer fragen jetzt häufig ob bei mir alles in ordnung ist und ob es mir besser geht... jetzt habe ih angst sie denken dass ich magersüchtig bin, da ich sehr dünn bin... ich esse aber ganz normal, hab einfach nur das problem, dass ich nicht zunehme... machen sich meine lehrer wirklich sorgen um mich, oder sagen sie das nur weil es ihre pflicht als lehrer ist???
würde mich über ehrliche antworten freuen... danke schon mal!

Antworten (8)
Moderator
@willow und Laura000

Sehr seltsam, willow und Laura000 scheinen die gleiche Person zu sein, sehr seltsam..
Fakebeitrag Geschlossen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Ich denke...

...dass sich deine lehrer ernsthafte sorgen um dich machen und dich nach deinem wohlbefinden fragen da sie angst haben, dass du wieder umkippst und es mit allen mitteln vermeiden wollen, außerdem ist es bestimmt nicht angenehm zu unterrichten wenn man sieht, dass sich eine schülerin nicht wohlfühlt und schmerzen hat... wenn es wirklich ein problem geben sollte kannst du ja mal mit freunden, eltern oder dem lehrer reden...

...

Bis vor kurzem habe ich nie gefrühstückt, da ich in der früh nichts essen kann, als das dann in der schule passiert ist habe ich mich gezwungen zu frühstücken, aber es hilft nicht...

Moderator
@willow

Dann sag ihnen beispielsweise anch dem Unterricht, dass du das nicht möchtest und dass es dir gut geht, aber Schwindel ist kein sehr gutes Zeichen, wenn du ganz normal isst, dann iss vielleicht noch etwas mehr, dann geht es dir vielleicht auch wieder richtig gut.

@hayate

Also, meist ist es so, dass ich während des unterrichts gefragt werde....
es ist schon manchmal so, dass ich zb bauchschmerzen (regel) habe oder dass mir schwindelig ist, das merken sie dann und fragen ob alles ok ist...

Moderator
@wilow

Naja, fragen sie dich denn vor der Klasse? Oder in einem normalen Dialog?
Du könntest ihnen ja auch sagen, dass du das nicht willst, wenn es dich so stört, oder du wartest ab, bis es von alleine aufhört.

@hayate

Schon aber das ist mir irgenwie unangenehm, da ich mich bloßgestellt fühle...
und außerdem kennen mich diese lehrer erst seit diesem schuljahr und i finde in einer oberschule ist das irgendwie komisch...

Moderator
@willow

Hmm, ich denke es könnte durchaus sein, dass sich deine Lehrer um dich sorgen. Warum denn auch nicht, ist ja nichts schlimmes. Mein Klassenlehrer ist genauso, wenn Schüler komisch wirken fragt er auch öfters nach, was los ist o.ä. Manche Lehrer sind so, aber das ist ja nichts schlimmes.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema