Englische Schuluniformen gibt es jetzt auch als Übergröße

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. September 2008

In Großbritannien sind fast 33 Prozent der Kinder und Jugendlichen im Alter von 2 bis 15 Jahren übergewichtig, so dass jetzt auch das Kaufhaus "Bhs" diesem Umstand gerecht wird.

Ab dem neuen Schuljahr sind auch Schuluniformen in Übergröße im Angebot, wie auch der Fernsehsender "Sky News" berichtet. Die neuen Kleidungsstücke sind großzügiger in Brust- und Hüftbereich gearbeitet und sie entsprechen der britischen Konfektionsgröße 18, die normalerweise als Erwachsenengröße gilt.

Aber neben dem Kaufhaus "Bhs" gibt es auch "Marks and Spencer" und "GAP", die ebenfalls schon seit einiger Zeit Freizeitkleidung für Kinder und Jugendliche in Übergrößen anbieten.

Auch in Deutschland sind fast 15 Prozent der Kinder und Jugendlichen übergewichtig, die Zahlen haben in den letzten 10 Jahren stark zugenommen, aber 6,3 Prozent dieser Kinder und Jugendlichen sind sogar fettleibig, wie das Gesundheistministerium berichtet.